Design & Marke

Ihr Erfolg im Visier

 

 

“Der Mensch, das Augenwesen, braucht das Bild”

Leonardo da Vinci

 

 

Aus diesem Grund ist auch jede Form der Kundenansprache im Netz ohne Corporate Design und Marke nicht denkbar.

Online Marketing und insbesondere der Bereich des Webdesigns wird nie erfolgreich sein, wenn es nicht Hand in Hand mit Fotografie, Design und der prägenden Präsentation der eigenen Marke (Brand) geht.

Corporate Design und Bildsprache sind die Visitenkarte einer jeden Online-Präsenz

Der erste optische Eindruck beim Besuch einer Internetseite ist sicherlich der prägendste. Das Design, die Auswahl und Platzierung der Bilder und die Farbgestaltung können schon in einem Bruchteil einer Sekunde über die Sympathie des Interessenten entscheiden. Bei der Bildsprache kommt es natürlich immer drauf an, welchen Eindruck das Unternehmen vermitteln möchte. Die Gestaltung kann eine Firma jung, dynamisch, bodenständig, traditionell, seriös und vieles mehr erscheinen lassen.

Das Ziel des effizienten Corporate Design ist es, nicht nur ansprechend auf den Besucher zu wirken, sondern auch einen individuellen Wiedererkennungseffekt zu erzielen. Beim Kunden und Interessenten soll sich ein positiver Eindruck, verbunden mit einer bestimmten Bildsprache, verfestigen und damit in der Erinnerung bleiben.

Folgende Punkte müssen beim Corporate Design in Einklang gebracht werden

  • Das Firmenlogo: Das Logo, mit dem Firmennamen in Symbiose, muss über hohe Strahlkraft verfügen.
  • Schriftbild: Die Seite soll in einer einheitlichen Schrift präsentiert werden. Diese muss optisch zum gewünschten Image des Unternehmens passen.
  • Farben: Farben beeinflussen unser Stimmungsbild in unglaublicher Weise. Daher ist die Auswahl und Platzierung von Farben von immenser Bedeutung.
  • Fotografie und Bilder: Gute Fotos von allem, was Ihr Unternehmen ausmacht sind das Fundament für Vertrauen über die Bildsprache. Eine gute Bildbearbeitung ist ein nahezu ebenso wichtiger Faktor.
  • Qualität: Die Qualität bei allen Bildern sind absolut maßgeblich. Schlechte oder mittelmäßige Qualität wirkt immer unprofessionell.

Marke / Brand als zentraler Punkt des Corporate Designs

Die Marke / Brand Ihres Unternehmens sollte immer der zentrale Punkt Ihres Corporate Designs darstellen. Dieses muss lange und gut durchdacht sein. Es ist schließlich das bestimmende Identifizierungsmerkmal, welches sich auf allen Präsentationsplattformen nach außen wiederfindet. Für ein erfolgreiches Branding müssen alle anderen Punkte des Corporate Design sich an Ihrem Logo und Ihrer Marke orientieren, sei es auf der Homepage oder auf Visitenkarten und Flyern.

Marke / Brand

Entwicklung der Marke und operative Hilfe beim Corporate Design mit Bulletcon Online Marketing

Ohne Know-How im Corporate Design und Branding ist erfolgreiches Online-Marketing gar nicht möglich. Wir können alle designtechnischen Arbeit für Sie übernehmen. Auch machen wir gerne vor Ort bei Ihnen mit erfahrenen Fotografen entsprechende Bilder und bearbeiten die Fotos im Nachgang nach Ihren Wünschen, bevor diese im Netz live gehen. Lassen Sie sich von uns in Ihrer Außendarstellung beraten, so dass Sie bei Ihren Kunden und Besuchern im Internet positiv im Gedächtnis bleiben. Für mehr Informationen, kontaktieren Sie uns einfach und vereinbaren ein kostenloses und unverbindliches Gespräch.

Design & Marke Zuletzt aktualisiert: 02.01.2018 von bulletcon_web