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Content Marketing

  • Sie wollen mit Content Marketing Ihren Nutzern Mehrwert bieten?
  • Ihre Suchmaschinenoptimierung verlangt nach neuen und exzellenten Inhalten?
  • Sie brauchen regelmäßige Inhalte für Ihren Blog oder Ihre Ratgeberrubrik?

Dann sind Sie bei BulletCon an der richtigen Adresse!

Wir erstellen Inhalte für Webseiten, Blogs, Ratgeber oder auch Social-Network-Profile. Von grafischen Umsetzungen über Bildbearbeitung bis hin zur SEO-optimierten Texterstellung mit Mehrwert für den Leser. Nutzen Sie unser kostenloses Strategiegespräch und geben Sie uns Einblick in Ihre Vorstellungen.

Warum es ohne CONTENT MARKETING nicht geht

Mehrwert schaffen
Sichtbar werden
Kunden erreichen

Vereinfacht gesagt bezeichnet Content-Marketing das Erzeugen von Inhalten, um eine bestimmte Zielgruppe im Netz anzusprechen. Der Prozess eines erfolgreichen Content-Marketings ergibt sich immer aus dem jeweiligen Unternehmen und der Zielgruppe. Content Marketing steht in engem Zusammenhang mit der Suchmaschinenoptimierung, da diese von ansprechenden und einzigartigen Inhalten lebt. Ohne Content Marketing ist es schier unmöglich in der organischen Suche eine Rolle zu spielen oder Nutzer zu einer Handlung auf der Website zu animieren.

Es gibt verschiedene Arten, Inhalte aus und von Ihrem Unternehmen zu erzählen. Das beschränkt sich nicht nur auf die Beschreibung Ihrer Tätigkeiten. So genanntes “Storytelling”, welches dem Interessierten die Geschichte hinter und um das Unternehmen nahe bringen kann, schafft Vertrauen und wirkt auf den Neukunden informativ und einladend.

Es lohnt sich Inhalte und Suchbegriffe, die vielleicht auf den ersten Blick nur mittelbar mit Ihnen oder Ihren Produkten/Dienstleistungen zu tun haben, durch Content Marketing zu thematisieren. Hilfreiche Informationen bringen Besucher auf Ihre Webseite, die vielleicht noch nicht bewusst nach Ihrem Angebot gesucht haben und dessen Interesse durch den Besuch Ihrer Informationsseite geweckt wird.

Content Marketing mit Konzept

Zu Beginn eines jeden erfolgreichen Content-Marketings steht zunächst eine klare Analyse der Struktur und des Wesens des eigenen Unternehmens und der damit verbundenen Zielgruppe. Erst wenn man sich über seine Ziele im Klaren ist, kann Content Marketing gezielt und erfolgreich angewendet werden. Es gibt die verschiedensten Formen um Inhalt, also Content im Internet zur Verfügung zu stellen. Dies können in die Homepage integrierte Ratgeber oder eine stets aktuelle Blog-Seite ebenso sein, wie Storytelling oder ganze Glossaren und Lexika.

Grundsätzlich kann jedes Format zum Erfolg führen. Die Herausforderung besteht darin, einzigartigen Content nicht nur zu produzieren, sondern diesen auch an der richtigen Stelle und zum besten Zeitpunkt zu platzieren.

Formen von nützlichem Content-Marketing:

  • Informierende Landing Pages
  • FAQ Seiten
  • Informative Grafiken und Statistiken
  • Studien, Analysen und deren Ergebnisse
  • Ratgeber
  • Testberichte
  • Checklisten
  • Handbücher und Anleitungen
  • Unterhaltsame Beiträge (Bilder, Videos etc.)
  • Storytelling
  • News und Aktuelles

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Held des Marketing

10 Schritte für  erfolgreiches Content Marketing

Ziele bestimmen
Analyse von Zielgruppe und Angebot
Ideensammlung
Bisherige Auswertung und Zusammenfassung
Einrichtung von Formaten
Zuweisung von Inhalten in die Formate
Recherche zu Themengebieten
Redaktionelle Arbeit
Veröffentlichung
Auswertung, Optimierung, Aktualisierung
Bulletcon Touch Strategiegespräch

Unser CONTENT MARKETING für Sie

Content-Produktion
Wir erstellen Ihnen SEO-Optimierte Texte und Grafiken
Content-Einbau
SEO-Optimiert bauen wir Ihre Inhalte auf Wunsch mit Microdata ein
Content-Pflege
Ob Blog oder Landing Page – wir halten Ihre Website aktuell

Die richtige Content-Strategie ist essenziell für das Erschließen einer breit gefassten Zielgruppe und Kundenakquise. Wir erstellen Ihnen ein allumfassendes Konzept und helfen Ihnen gerne bei der Umsetzung. Hierbei achten wir auf den Spagat zwischen Nutzerfreundlichkeit und SEO-Optimierung, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Für die perfekte Darstellung empfehlen wir unseren Kunden den Einbau von Microdata mit Schema-Markup. Dies sorgt für eine bessere Auffindung und Darstellung des Inhalts bei Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder Bing. Außerdem unterstützen wir Sie bei der stetigen Aktualisierung und der beständigen Erweiterung des Angebots, damit das Projekt ein voller Erfolg wird.

Starten Sie noch heute mit Ihrem Content-Marketing-Projekt und nutzen Sie unser kostenloses Strategiegespräch für eine optimale und grundlegende Beratung.

Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

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Content Marketing Zuletzt aktualisiert: 03.02.2020 von BulletCon_Admin
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